Logo 1000px

Entstehung von Beschwerden

«Warum habe ich diese Beschwerden bekommen?»
Dies ist eine der häufigsten Fragen, die ich gestellt bekomme. Die Entstehung von nicht traumatischen Schmerzen am Bewegungsapparat ist schwer eruierbar. Da die Beschwerden oft langsam und über einen langen Zeitraum entstanden sind, erinnern sich viele Patienten nicht mehr an den Beginn. Die Entstehung zu erklären ist oft schwieriger als die Beschwerden zu behandeln. In der medizinischen Literatur wird häufig Überbelastung, Fehlbelastung und Muskelschwäche als Auslöser angegeben. Rational ist dies für mich aber kaum nachvollziehbar. Um ehrlich zu sein, wissen Therapeuten und Ärzte kaum etwas über das Warum. Glücklicherweise ist dies auch nicht nötig um die Beschwerden trotzdem erfolgreich behandeln zu können. Zu oft und zu schnell werden von Therapeuten und Ärzten Meinungen als Tatsachen verkauft. Dies ist unehrlich und meist hinderlich für den Patienten. Unnötige Einschränkungen im Beruf, Familie oder Hobby sind die Folge.
Mein Rat an die Patienten: Nicht das Warum ist entscheidend, sondern das was jetzt!

FDM-Behandlungen von René Mühlemann

logo efdma 300x150
 

PHYSIOKONZEPT GmbH • René Mühlemann • FDM IC-Therapeut • Aegertiweg 33 • 3800 Matten b. Interlaken

Termin nach Vereinbarung: Telefon 033 821 07 55 • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2014 PHYSIOKONZEPT

Impressum  ::  Datenschutzerklärung